Standard Arbeitsanweisungen
Standardarbeitsanweisungen sind wichtige Dokumente, die die Verfahren in einem Unternehmen beschreiben. Sie sind hauptsächlich für die Mitarbeiter geschrieben, damit diese qualitativ hochwertige Arbeit verrichten können.
Standardarbeitsanweisungen sind wichtige Dokumente, die die Verfahren in einem Unternehmen beschreiben. Sie sind hauptsächlich für die Mitarbeiter geschrieben, damit diese qualitativ hochwertige Arbeit verrichten können.
Risikomanagement ist heutzutage aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Es dient der Risikoeinengung für Unternehmen in dem die Risiken erkannt, bewertet und gegeben falls minimiert werden.
Die FDA fordert im 21CFR820.100 das die Hersteller von Medizinprodukten einen CAPA-Prozess in ihrem Betrieb etablieren.
Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen zu ermitteln ist eine wichtig Maßnahme in einem Qualitätsmanagementsystem. Dieser Prozess stellt sicher, das auch im laufenden Betrieb qualitätskonform gearbeitet wird.